Diakonie Mecklenburgische Seenplatte

Als „Diakonie Mecklenburgische Seenplatte“ sind wir Träger von mehr als 60 Einrichtungen und Diensten der Alten- und Behindertenhilfe, der Sozialpsychiatrie und Suchtkrankenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe einschließlich Kindertagesstätten im gleichnamigen Landkreis. Wir leisten vielfältige soziale Dienste, betreiben Beratungsstellen und Begegnungsstätten und bieten ergänzende Service- und Dienstleistungen an.

Machen Sie sich ein Bild von unseren Angeboten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mehrgenerationenhäuser eröffnen Räume, die den Zusammenhalt der Generationen stärken. Hier können sie sich ungezwungen begegnen, voneinander lernen und bei Bedarf Hilfe und Unterstützung erfahren. 
Wir suchen junge, ältere und alte Menschen, die sich von der Idee eines...

Unsere Tagespflege befindet sich in der Wilhelm - Külz - Straße 13A in Neubrandenburg.
Wir möchte den Gästen den Verbleib in ihrer gewohnten Häuslichkeit so lange wie möglich erhalten und wollen helfen, dem geistigen und körperlichen Abbau durch gezielte Tagestrukturen, Beratung...

Die Diakonie-Sozialstation-Stavenhagen mit ihren verschiedenen ambulanten Hilfsangeboten ermöglicht auch bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder altersbedingten Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben in der häuslichen Umgebung.
Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen mit...

Die Diakonie Sozialstation bietet Ihnen ein umfangreiches Versorgungsangebot in separaten liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten an.
In der Pflegepension, die zentral in Neubranden­burg und in unmittelbarer Nähe zum Mühlenholz gelegen ist, können bis zu 6 Gäste in Einzel­zimmern durch unser...

Hallo Kids und Teens,
kennt Ihr eigentlich schon die Blue Box in Neustrelitz?

Im Borwinheim im Zentrum von Neustrelitz gibt es unser Jugendzentrum Blue Box. Wenn ihr andere junge Leute treffen und gemeinsam mit ihnen die Freizeit verbringen wollt, seid ihr bei uns herzlich...

Veranstaltungen

Pfarrhaus Rödlin

Oasentag

Oasentag
„Ich kreise um Gott, um den uralten Turm …“ (Rilke)

Religiöse Erfahrungen, Wünsche oder auch Verletzungen gehören zum intimsten Bereich einer Person. Manche kommen tief aus unserer Kindheit, andere aus besonderen Erlebnissen. Was hat meine Einstellung zu Religion geprägt, was
suche ich oder möchte ich loslassen? Was ist mir heilig, auch wenn ich vielleicht gar nicht religiös bin? Was hilft mir zum Leben? An dieses Thema wollen wir uns sensibel herantasten: mit kreativen Gestaltungen, in Farben und Formen
und in Gesprächen. Die inneren Bilder und Erfahrungen können bewußt werden und im Ausdrucksmalen in eine innere und äußere Auseinandersetzung führen. Malkenntnisse sind dazu nicht notwendig.

Wann? Wo?
07.05.2019 von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr im Pfarrhaus Rödlin

Verantwortliche: Pastor Stephan Möllmann-Fey und Eva-Maria Geyer (EFBH Prillwitz)

Anmeldung: bei Eva-Maria Geyer, 0176 10208677 oder info@haus-prillwitz.de

Waren (Müritz)

Lauf für Gleichberechtigung

… sich für etwas bewegen…

Am 15. Juni 2019 haben Sie dazu die Gelegenheit.

Melden Sie sich für 3,5 Km bzw. 10 Km an und ihre Kinder für 600m

Die Laufveranstaltung ist eine reine Spendenveranstaltung.   

                       

Die Träger der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.