Lärz

Evangelische Kindertageseinrichtung „Lärzer Fische“

Wir sind die Kinder und das Team der „Kita Lärz“. Unsere schöne strahlend blaue neue Kita ist in Holzbauweise errichtet und liegt wunderbar ländlich-ruhig am Ortsrand, angrenzend an einen Radwanderweg, Feldern, unweit des Waldes, aber dicht an den Einfamilienhäusern der Gemeinde Lärz. Unsere Kita ist von einer familiären Atmosphäre geprägt und fest in das Gemeindeleben verankert.

In unserem Haus können 25 Kinder in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe entdecken, forschen, ausprobieren und lernen. Begleitet werden die Kinder dabei von unserem Team aus 5 staatlich anerkannten Erzieherinnen.

Unseren neuen Spielplatz haben die Kinder gemeinsam mit der Humboldt-Universität, im Rahmen einer Projektwoche, nach ihren Bedürfnissen gestaltet. Durch eine Rollerbahn können die Kinder einen großen Teil des schönen ländlich gelegenen Außengeländes erkunden und begegnen dabei auch einem kleinen Spielhügel, einer Kletterkombination und weiteren Spielgeräten. Auch die Umgebung unserer Kita entdecken wir gerne bei Ausflügen mit den Kindern.

Wir haben von 6.00-17.00 Uhr, je nach Bedarf, geöffnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr, sowie in der Herrentagswoche ist die Kita in der Regel geschlossen

Ergebnisse unserer Kita Werkstatt

Unsere Kita

Lärz