Wohnanlage mit Betreuungsangebot Neustrelitz

Im Zentrum der Residenzstadt Neustrelitz finden Sie die Wohnanlage mit Betreuungsangebot der Diakonie Mecklenburgische Seenplatte. Das Zweigeschossige, moderne Haus verfügt über 36 Wohnungen mit Balkon. Diese sowohl für Einzelpersonen als auch für Ehepaare altengerecht konzipierten 2-Raum-Wohnungen mit Küche, Nasszelle/Dusche und Kellergelass sind einem Haus-Notruf-Service angeschlossen.

Supermarkt, Apotheke, Post, Bahnhof und Haltestelle des innerstädtischen Busverkehr sind auch für ältere Menschen gut erreichbar. Der Tiergarten liegt für Erholungsuchende als grüne Oase in unmittelbarer Nähe.

Der Idee des Betreuten Wohnens für Senioren folgend, möchten wir Ihnen so viel Selbständigkeit wie möglich einräumen und so viel Hilfe wie nötig zur Verfügung stellen.

Im Haus gibt es eine Ansprechpartnerin, die sie berät und kleine Veranstaltungen organisiert. Auf Ihren Wunsch koordiniert sie zusätzliche Leistungen für Sie, wie Vermittlung einer Sozialstationhauswirtschaftliche LeistungenEssen auf Rädern, Vermittlung eines Besuchsdienstes, eines Fahrdienstes o.ä.

Wir beraten Sie gern.

Wohnanlage mit Betreuungsangebot Neustrelitz