Kinder & Jugendliche

Kindertageseinrichtungen

 

Auf Weisung der Landesregierung M-V sind alle Kita der Diakonie vom 16.3.-17.4.2020 geschlossen. Für Einzelfälle, bei denen beide Eltern in bestimmten Bereichen tätig sind, ist eine Notbetreuung eingerichtet.

Grüße aus der Kita in Lärz 

Wir sind die Kinder und das Team der Kita Lärz und sind seit 01.04.18 ein neues Mitglied in der Trägerschaft der Diakonie Malchin gGmbH. In unserem Haus können 22 Kinder in einer Krippen- und einer Kindergartengruppe betreut werden. Zum Team gehören 3 staatlich...

Unsere Kita „Schwalbennest“ finden Sie in dem kleinen Dorf Altenhof, am südlichen Rand von Mecklenburg.  Wir betreuen Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren, also Krippen-, Kindergarten und Hortkinder. Zur „Kleinen Grundschule“ im Ort pflegen wir einen engen Kontakt. Jedes Kind ist uns willkommen,...

Wir wollen den uns anvertrauten Kindern einen Ort geben, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. 
Wir sehen unsere Aufgabe darin, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen Hilfe und Stärkung zu geben.
Die „Bunte Arche“ soll ein Ort sein, an dem Eltern, Kinder...

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen. Sie sollen ihre Grundbedürfnisse wie Freude, Spiel und Spaß, aber auch Wärme, Nähe und Emotionalität entfalten können. Wir ermutigen sie, ihre Fähigkeiten und Stärken zu zeigen und zu entwickeln. Gemeinsam gehen wir...