Menschen treffen

Cafe International

Waren Sie bereits zu Gast im Café International?

Wenn ja – dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Seit der Eröffnung haben über 5000 Besucher aus über 40 Ländern bei uns Tee oder Kaffee getrunken, gekocht, gesungen, gelacht und getanzt, miteinander diskutiert und einander zugehört. Und nicht nur interkulturell gelingt der Dialog; auch interkonfessionell klappt die Zusammenarbeit von Caritas, Diakonie, evangelischen und katholischen Kirchengemeinden der Stadt Neubrandenburg gut! Vielleicht gehören Sie sogar zum Kreis unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?  Dann haben Sie uns in den vergangenen Monaten mit Ihren Ideen und Initiativen nicht nur maßgeblich unterstützt: Sie haben darüber hinaus mit Ihrem Engagement dieses Café zu einem lebendigen, toleranten und weltoffenen Treffpunkt werden lassen. Herzlichen Dank!

Sie waren noch nicht bei uns?

Auch gut: dann lassen Sie sich überraschen! Am meisten freuen wir uns über spontanen Besuch. Kommen Sie doch einfach mal vorbei – auf eine Tasse Tee und selbstgebackenen Kuchen. Sie haben Lust auf mehr? Dann kommen Sie an einem Donnerstag. Um 18.30 Uhr findet ein abendliches Gymnastikangebot statt – denn Bewegung tut jedem gut! Oder speisen Sie mit uns: in unserer Küche haben wir schon oft mit vielen Menschen aus Neubrandenburg und Umgebung international gekocht. Menschen mit Migrationshintergrund finden jeden vierten Donnerstag im Monat kompetente Unterstützung in der Beratung des Flüchtlingsrates MV. Jeden Mittwoch treffen sich Menschen unterschiedlicher Kulturen zur Lesezeit – kommen Sie gerne auch und bringen Sie ihren Lieblingstext mit! Wir veranstalten immer wieder kleine Konzerte, Ausstellungseröffnungen, Vortragsabende oder…? Vielleicht haben Sie eine Idee? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Und wiederzutreffen!

Menschen treffen
Cafe International