Menschen treffen

Cafe International

Waren Sie bereits zu Gast im Café International? Falls ja – dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Seit der Eröffnung haben etwa 3000 Besucher aus über 30 Ländern bei uns Tee oder Kaffee getrunken, gekocht, gesungen, gelacht und getanzt, miteinander diskutiert und einander zugehört. Und nicht nur interkulturell gelingt der Dialog; auch interkonfessionell klappt die Zusammenarbeit von Caritas, Diakonie, evangelischen und katholischen Kirchgemeinden der Stadt Neubrandenburg gut! Vielleicht gehören Sie sogar zum Kreis unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?  Dann haben Sie uns in den vergangenen Monaten mit Ihren Ideen und Initiativen nicht nur maßgeblich unterstützt: Sie haben darüber hinaus mit Ihrem Engagement dieses Café zu einem lebendigen, toleranten und weltoffenen Treffpunkt werden lassen. Herzlichen Dank!

Sie waren noch nicht bei uns? Auch gut: dann lassen Sie sich überraschen! Am meisten freuen wir uns über spontanen Besuch. Kommen Sie doch einfach mal vorbei – auf eine Tasse Tee und selbstgebackenen Kuchen. Sie haben Lust auf mehr? Dann kommen Sie an einem Dienstag. Um 19.30 trifft sich dann der „C(h)oeur du Café“ zum gemeinsamen Singen. Oder speisen Sie mit uns: zusammen mit der BUNDJugend und vielen internationalen Gästen unterschiedlichen Alters treffen wir uns regelmäßig zum Kochen. Sie würden gerne mit geflüchteten Frauen im Gespräch bleiben? Dann helfen Sie uns, das monatlich stattfindende Frauenfrühstück kreativ mitzugestalten. Wenn Sie bereits ehrenamtlich Geflüchtete unterstützen, interessiert Sie vielleicht unser Monday-Talk: Immer am ersten Montag im Monat (18.00 Uhr) tauschen freiwillige Helferinnen und Helfer ihre Erfahrungen und Standpunkte untereinander aus und sprechen über Probleme und Schwierigkeiten ihrer Arbeit. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Und wiederzutreffen!

Menschen treffen
Cafe International