Für Jung und Alt

Mehrgenerationenhaus Neustrelitz

Mehrgenerationenhäuser eröffnen Räume, die den Zusammenhalt der Generationen stärken. Hier können sie sich ungezwungen begegnen, voneinander lernen und bei Bedarf Hilfe und Unterstützung erfahren.
Wir suchen junge, ältere und alte Menschen, die sich von der Idee eines Mehrgenerationenhauses begeistern lassen, die sich mit Ihren Vorstellungen, Möglichkeiten und Angeboten einbringen möchten.

Wir bieten generationsübergreifende Angebote: die Klön-Stuw, als offener Treff und Begegnungsmöglichkeit, Spielen, Singen, Gymnastik, kreatives Gestalten, Vorlesen, Bildungs- und Lernangebote, Hausaufgabenhilfe, Englischkurse, gesundes Frühstück/Frauenfrühstück, Feiern, Veranstaltungen und themenspezifische Angebote.
Wir vermitteln außerdem Dienstleistungen: Diakonie Sozialstation, allgemeine soziale Beratung, haushaltsnahe Dienstleistungen.

Wünschen Sie sich einen Anruf von uns? Dann informieren Sie uns kurz über  eine Info im Briefkasten oder rufen Sie uns an.   Wir rufen Sie an!

Schreib eine Geschichte!
Du hast so viel erlebt!

Erzählen Sie uns etwas aus Ihrem Leben, anonym oder unter Ihrem Namen. Oder erfinden Sie voller Phantasie etwas Neues! Oder dichten Sie in Versen!

Wir nehmen gern alles entgegen, ob aus dem Briefkasten oder über das Internet!

Wenn Sie Hilfe beim Aufschreiben wünschen, melden Sie sich bitte!  Ihr MGH-Team

Besondere Veranstaltungen im Oktober und November - Melden Sie sich an!

Für Jung und Alt
Mehrgenerationenhaus Neustrelitz