Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder bei uns wohlfühlen. Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Grundbedürfnisse wie Freude, Spiel und Spaß, aber auch Wärme, Nähe und Emotionalität bei uns zu entfalten. Wir sind den Kindern Partner, Vertrauter, Berater und Helfer zugleich.

...

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen. Sie sollen ihre Grundbedürfnisse wie Freude, Spiel und Spaß, aber auch Wärme, Nähe und Emotionalität entfalten können. Wir ermutigen sie, ihre Fähigkeiten und Stärken zu zeigen und zu entwickeln. Gemeinsam gehen wir...

Wir betreuen bis zu 25 Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zur Einschulung in unserem „Christophoruskindergarten“. Der Kindergarten wurde 2002 im Dachgeschoss des Kirchengemeindehauses neu errichtet. Unsere Einrichtung versteht sich als „Kinder-Garten“, der das Wachsen und Blühen der Kinder...

Lied:„ Kienäppel heißen wir, aus Kiefernheide kommen wir lalala…“
In unserem Kindergarten basteln, singen, tanzen, lernen und experimentieren 70 Kinder ab dem ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Unsere Kleinsten betreuen wir in zwei  Kinderkrippengruppen und die 3-6 jährigen...