Diakonie

Gehaltsbeispiele

Die genauen Summen des Verdienstes errechnen sich nach den persönlichen Umständen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So kann bereits der Krankenkassenbeitrag zu abweichenden Zahlen führen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen an dieser Stelle gerundete Zahlen zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e. V. (AVR DW M-V). Die aufgeführten Beispiele beziehen sich auf eine Vergütung in der Basisstufe des Tarifvertrages. Alle neuen Mitarbeitenden erhalten in den ersten 10 Jahren 28 Arbeitstage im Jahr Urlaub. Auch hier können persönliche Umstände oder Schichtarbeit für zusätzliche Urlaubstage sorgen.

Stellenbezeichungpersönliche Angaben( alle Werte sind ca. Werte)monatliche Vergütung
Erzieherinalleinerziehende Mutter mit zwei Kindern Eingruppierung EG7 Basisstufe
Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden pro Woche) incl. 2x KinderzuschlagBruttovergütung3.184,03 EUR
Steuerklasse 2Nettovergütung 2.151,16 EUR