Evangelisches Freizeit- und Bildungshaus

Haus Prillwitz

Liebe Gäste,

bedingt durch die Corona-Krise, befinden wir uns alle in einer absoluten Ausnahmesituation. Täglich kommen neue Meldungen herein, täglich gibt es neue Beschränkungen. Keiner weiß, wie lange uns dieses Thema begleiten wird.

Damit Sie sich heute noch keine Gedanken um eventuell anfallende Stornokosten für Ihren für dieses Jahr gebuchten Aufenthalt im  Evangelischen Freizeit- und Bildungshaus Prillwitz machen müssen, haben wir folgende Regelung getroffen:

Die Stornofristen werden so lange aufgehoben, solange es coronabedingte Einschränkungen gibt. Das bedeutet, dass Sie Ihre Freizeit nicht vorzeitig stornieren müssen, um die Frist zu wahren, sondern in Ruhe abwarten können, ob Ihre Freizeit vielleicht doch stattfinden kann.

Bei coronabedingten Stornierungen fallen für Sie also keine Stornogebühren an.

Stornierungen sind dann coronabedingt, wenn es von der Landesregierung  vorgegebene

-                 Reiseeinschränkungen
-                 Versammlungseinschränkungen
-                 Einschränkungen für den Tourismus
-                 Schließung von Freizeit- und Bildungshäusern

gibt.

Im Augenblick gelten o.g. Einschränkungen vom 16.3.2020 bis einschließlich 19.4.2020
Wir möchten damit ein zumindest dies betreffend sorgloses Abwarten gewährleisten und ein unbürokratisches Abwickeln garantieren.
Selbstverständlich nehmen wir auch neue Buchungen für 2020 zu gleichen Stornobedingungen an.

Wir hoffen, dass der Corona-Krisen-Zeitraum überschaubar bleibt, wünschen allen vor allem Gesundheit und danken für Ihr Vertrauen.

i.A. Eva-Maria Geyer
Hausleitung
Evangelisches Freizeit- und Bildungshaus Prillwitz

Unser Haus lädt ganzjährig vor allem Kirchgemeinden, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, Kitas, Vereine und Familien ein, hier kostengünstig eine erlebnisreiche und erholsame Zeit zu verbringen.

Lage: Das Haus Prillwitz liegt im malerischen Tollensebecken der Mecklenburgischen Seenplatte rund 100 km nördlich von Berlin und bietet mit seinem weitläufigen Gelände und der nahegelegenen Badestelle vielfältige Möglichkeiten zu Aktion und Entspannung.

Ausstattung: Unseren BesucherInnen stehen 30 Plätze in 1- bis 4-Bettzimmern, jeweils mit Bad, ein Gemeinschaftsraum mit Küche zur Eigenversorgung, 2 Teeküchen und zwei Seminarräume incl. Medientechnik zur Verfügung.

Extras: Nutzen Sie auch unsere Angebote (z.B. Familienwochenenden, Upcycling-Workshop für Jugendliche).  Auf Wunsch planen und gestalten wir auch mit Ihnen bzw. Euch gemeinsam speziell auf Ihren/ Euren Bedarf zugeschnittene Projekte, z.B. religions- bzw. kirchenpädagogische Projekte, Planspiele zu (welt)politischen Themen, Weiterbildungen für MitarbeiterInnen aus Diakonie und Kirche, Projekte in der Verbindung Kunst&Religion, Erlebniswanderungen etc.

Evangelisches Freizeit- und Bildungshaus
Haus Prillwitz